Genusstipps für Senf

Senfkaviar Original

Dieser Senf passt ausgezeichnet zu Salatsaucen, Fleisch, Wurst, Käse, Eierspeisen, gedämpftem Gemüse,
Geflügelgerichten, Eierspeisen und unterschiedlichsten Dips.
Die Textur dieses Senfkorners bereitet beim Genuss ein köstlich überraschendes Erlebnis.

 

Senfkaviar Zitrus

Dieser Senf passt ausgezeichnet zu Fischgerichten, Salaten, Grilladen, Geflügel, Weichkäse, Eierspeisen und gedämpftem Gemüse.
Das zarte Aroma der Zitrone verleiht den Gerichten eine wohltuende Frische.

 

Senfkaviar Honig

Dieser Senf passt ausgezeichnet zu gedämpftem Fleisch, gegrillten Scampi, Gemüse, Salate, Geflügelgerichte, Eierspeisen und Käsedip.
Er hat ein intensiv süssliches Aroma und schmeckt kraftvoll dezent.

 

Senvkaviar Chili

Dieser Senf passt ausgezeichnet zu Fleisch, Fisch, geräucherte Gerichten, Käse, Salatsaucen und Eierspeisen.
Er ist belebend aromatisch und sollte daher nur in kleinen Mengen eingesetzt werden.

 

Senfkaviar Rauchig

Dieser Senf passt ausgezeichnet zu gegrilltem oder gebratenem Fleisch, Ofengemüse, Fisch, Käse, Salatsaucen und Eierspeisen.
Das rauchige Aroma und die spezielle Textur des Senfes verleiht jeder Speise ein ganz speziellen Erlebnis und wirkt unverfälscht appetitlich.

 

Senfkaviar Gesalzen

Dieser Senf passt ausgezeichnet zu Grilladen, gedämpftem Gemüse, Käse, Poulet, Salatsaucen, Dips und Eierspeisen.
Er ist in seinem Aroma appetitlich belebend mit einer feinen Salznote.

 

Currysenf

Dieser Senf passt ausgezeichnet zu Gemüse, Käse, Wurst, Poulet, Salatsaucen, Dips für Grilladen, Eierspeisen und zu Satay-Spiessen.
Er ist fruchtig-pikant und sollte sparsam eingesetzt werden, da er ein sehr intensives Aroma hat.

 

Gewürzsenf

Dieser Senf passt ausgezeichnet zu Grilladen, gedämpftem Gemüse, Würste, Käse, Fisch und Pasta.
Er ist sehr würzig und geschmacklich sehr intensiv und sollte daher sparsam eingesetzt werden.

 

Grillsenf

Dieser Senf passt ausgezeichnet zu Grilladenunterschiedlichster Art. Er ist sehr würzig und geschmacklich sehr intensiv und hat einen rauchigen Geschmack.
 

 

Kümmelsenf

Dieser Senf ist für Kümmelliebhaber eine wahre Freude. Der kraftvolle Geschmack des Urkümmels prägt das Aroma und ist daher sehr gezielt einzusetzen.
Er passt hervorragend zu Grilladen, Braten, Würsten, Eierspeisen, Käse, Dips und frisch gebackenem Brot.

 

Nusssenf

Dieser Senf ist mit seiner feinen Süsse sehr geeignet für eine leckere Vinaigrette und passt hervorragend zu Käse, Fisch, gedämpften Gemüse und frisch gebackenem Brot.

 

Orangensenf

Dieser Senf ist in seinem Aroma sehr fein aber doch prägnant und passt ausgezeichnet zu Geflügel, gedämpftem Gemüse, Käse, Fisch sowie für Salarsaucen, Dips und diversen Marinaden.

 

Steyrersenf

Dieser Senf passt ausgezeichnet zu Wild, Grilladen, gedämpftem Gemüse, Würste und Käse.
Er ist sehr würzig und geschmacklich sehr intensiv und sollte daher sparsam eingesetzt werden.

 

Tomatensenf

Dieser Senf passt ausgezeichnet zu Käse, Gemüse, Grilladen, Würsten, Eierspeisen, Salate und Dips.
Das kraftvolle Aroma, welches durch die getrocknete Tomate entstanden ist, gibt diesem Senf eine unverkennbare Süsse und lässt sich zu ganz vielen Speisen kombinieren.

 

Waldhonigsenf

Dieser Senf passt ausgezeichnet zu gegrillrem Geflügel, Käse, Gemüse, Würsten,- insbesondere Weisswürsten, Eierspeisen, Salatsaucen und Dips.
Das honigsüsse und auch leicht malzige Aroma lässt einen diesen Senf zu ganz vielen Speisen kombinieren und auch manchmal ohne Zutaten einfach so naschen.

 

Zwetschkensenf

Dieser Senf ist mit seinem zarten Geschmack und der leichten Süsse sehr geeignet zu Ziegen- oder Schafskäse, Wildgerichten sowie einer feinen Ofenbraten mit gedämpftem Gemüse und frisch gebackenem Brot.