Besuch der Messe Biofach & Vivaness in Nürnberg

Februar 20, 2017

Besuch der Messe Biofach & Vivaness in Nürnberg

 

Dieser Tage haben wir die Doppelmesse Biofach & Vivaness in D-Nürnberg besucht. Es handelt sich hier bei der Biofach um die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und der Vivaness um die internationale Fachmesse für Naturkosmetik. Wir hatten intensive, interessante, aufschlussreiche und auch überraschende Tage in den Messehallen und ganz viele Gespräche mit Ausstellern.

Beide Messen werden seit Jahren gleichzeitig und unter einem Dach geführt, so dass man problemlos von einem in den anderen Bereich wechseln kann.

Unser Hauptmerkmal galt hier Lieferanten, die wir ohne einen solchen Messebesuch garnicht erreichen konnten. Es handelte sich hierbei um Produzenten von Kräutern und Gewürzen aus vielen Herren Ländern, Produzenten von Pflanzenölen, -extrakten und -blüten sowie auch alternativen Verpackungen.

Wir hatten das Glück Leute aus Indien, Bulgarien, England wie auch Italien kennenzulernen, welche uns viel Neues über Gewürze, Blüten aber auch Kosmetik erzählten.

Es waren zwei gute Tage in Nürnberg und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Treffen. Vielleicht sogar in deren Ländern.

Eine schöne Zeit Euch allen und bis bald.

Euer Aromawelt-Team